Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018 13:39

Lets go!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 192

Re: Lets go!

Beitragvon Björn » 13. Feb 2018 09:36

Die Welt für den Anfang:
Bild
Das ist die Überlandkarte der Gegend um Waldheim. Das Gasthaus "Das Jagdhorn" folgt noch, genau wie die Dorfkarte selbst. Man bemerkt bereits beim ersten Blick, dass die Holzfäller aus Waldheim sehr fleißig waren bzw. sind. Große Gebiete sind bereits gerodet worden. Der Wald schrumpft kontinuierlich. Vor zweihundert Jahren ließen sich Siedler in Rastburg nieder, einige aber zogen weiter bis an die Küste, wo sie dann Waldheim gründeten. Waldheim war einst von Wald umgeben, der buchstäblich bis ins Wasser reichte. Davon ist heute kaum noch etwas zu sehen. Fragt man Bewohner nach dem Drachen- oder dem Trollwald, wissen diese nicht, warum die Wälder im Norden und Nordwesten so heißen. Weder hat man bisher Trolle noch Drachen dort gesehen.
Die Kumpati-Ruinen sind sehr alte Überbleibsel einer fremden Kultur. Schatzjäger und Abenteurer kommen oft von weit her, um sich in den Ruinen umzusehen.
Der Baumsee ist ein großer Badesee, mit einem riesigen Baum in der Mitte. Das Alter des Baums ist nicht bekannt. Er war schon dort, als die ersten Siedler ankamen. Er grünt auch im Winter, ist aber kein Nadelbaum.
Wie tief der Tiefensee ist, weiß niemand. Die meisten Leute glauben, dass in den Tiefen ein Ungeheuer wohnt. Dieses Märchen hält sich bereits seit Jahrzehnten. Das Baden in dem See gilt unter Kindern als Mutprobe. Erwachsene meiden diesen See.
Die Südwacht ist die einzige militärische Einrichtung um Waldheim. Die Soldaten dort leben ein ruhiges und fast schon langweiliges Leben.

Bild
Leicht außerhalb des Dorfs Waldheim, hat dann Bjarne Borgsson sein kleines Gehöft. Ein kleines Wohnhaus mit einem Stall, dazu eine überschaubare Menge an Land. Und wie es sich für einen Dorfhelden gehört, hat er eine selbstgebaute Latrine außerhalb des Hauses. Kein Gestank im Haus! :D



Bild
Der junge Magier Otis Voltic hat eine gemütliche Ecke am Waldrand für sich entdeckt. Die gelben und roten Pilze auf dem Bild stammen von einem missglückten Zauber. Otis spricht nicht gerne darüber. :mrgreen:
Er wohnt in der Nähe seines Freundes Bjarne
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 725
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Lets go!

Beitragvon Alandor » 13. Feb 2018 18:33

Das sieht mal richtig schick aus und macht richtig was her.



AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Benutzeravatar
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter
 
Beiträge: 245
Registriert: 04.2017
Wohnort: Nerdhessen
Geschlecht: männlich

Finaler Schliff...

Beitragvon Björn » 13. Feb 2018 19:02

Hier nun das Gasthaus "Jagdhorn" und das Dorf Waldheim

Bild
Der Schankraum im Erdgeschoss, die Zimmer befinden sich im 1.Obergeschoss und die Küche im Keller des Hauses


Bild
Die Dorfkarte ist selbsterklärend. Das Wappen (Goldener Hirsch auf Holz) habe ich ebenfalls selbst gebastelt.
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 725
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Finaler Schliff...

Beitragvon Schnecke » 13. Feb 2018 19:48

Sehr schön und stimmig.
Alles umgesetzt was die Spieler angesprochen haben.
Danke Björn/Papa
Ich bin gar nicht mutig. Ich habe nur vergessen was Angst ist.
Benutzeravatar
Schnecke
FREIHÄNDLER
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Finaler Schliff...

Beitragvon Alandor » 14. Feb 2018 18:36

Ach verdammt, warum müsst ihr nur sooooo weit weg wohnen. :(
Das sieht wieder richtig schick aus.



AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Benutzeravatar
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter
 
Beiträge: 245
Registriert: 04.2017
Wohnort: Nerdhessen
Geschlecht: männlich

Finaler Schliff...

Beitragvon Schnecke » 15. Feb 2018 07:19

Es tut mir ja leid, dir das sagen zu müssen, aber nicht wir sondern DU wohnst soooooooooooo weit weg.
Ich bin gar nicht mutig. Ich habe nur vergessen was Angst ist.
Benutzeravatar
Schnecke
FREIHÄNDLER
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast