Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018 13:30

Intro für die Gruppe und Testkampf

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 86

Intro für die Gruppe und Testkampf

Beitragvon Björn » 16. Jun 2017 14:33

Heute erstellte Torben als letzter Spieler in der Gruppe seinen Charakter für die kommende Kampagne "Drei Aquilonier und ein Schwein". Dies veranlasste mich dazu, ein kleines Intro zu basteln:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Die Gruppe ist somit komplett. Alle Spielercharaktere kommen aus Aquilonien. Torben erstellte heute Madax, einen 18 jährigen Bogenschützen. Er ergänzt das Duo...sorry...das Trio Kester, Titus und Klein-Kester. :mrgreen:
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Björn
Obernerd

Re: Intro für die Gruppe und Testkampf

Beitragvon Björn » 17. Jun 2017 10:08

Der Testkampf:
Kathrin und ich haben heute auch ein paar Probekämpfe gemacht. :shock: Das System ist... wie soll ich das schonend formulieren.... es ist .... hart. Sehr hart. Einen Schlag nicht pariert, kann das Ende sein. Keine Rüstung? Das kann das Ende sein. Patzer? Das kann das Ende sein. Wir hatten echt krasse Konstellationen. Vom Boden aus kämpfen? keine Chance. Einen Schlag auf die Rübe bekommen und benommen weitermachen? Keine Chance. Das ist echt eklig. Aber sehr gut durchdacht. Nur eben auch sehr tödlich. Kämpfe sind hier wirklich spannend. Man sollte sich echt überlegen, ob man sich auf einen Kampf einlässt oder nicht. Das System ist echt tödlich und verzeiht keine Fehler. Die Glückspunkte hauen einen vielleicht das eine oder andere Mal raus, aber davon hat man ja auch nicht unendlich viele. Mir gefällt es. :D
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Björn
Obernerd

Beitragvon Curwen » 17. Jun 2017 10:30

Das Intro ist sehr stimmungsvoll!

Kampf im Rollenspiel sollte immer spannend sein. Bei diesem System ist es schwierig, einen Kampf als reinen Encounter zu betrachten. Kampf ist eben gefährlich und die Weise wie RQ es abbildet, kommt der Realität ziemlich nahe.
Curwen
Baron

Beitragvon Björn » 18. Jun 2017 10:28

... und da die Übersicht bezüglich der Aktionspunkte nicht verloren geht, haben wir uns gedacht, nehmen wir doch diese 3X4 cm großen Totenschädel aus Kunststoff als "Aktionspunkte-Pool".

Im Durchschnitt hat der kompetente Krieger drei dieser AP. Ich finde die Idee einfach lustig. Für jede Aktion/Reaktion wirft man einfach einen Schädel in die Mitte :mrgreen: Und zur Welt von Conan passen sie allemal.

Bild

Die Schädel sind bestellt und werden wohl noch vor dem ersten Spieltermin hier aufschlagen.
Björn
Obernerd

Beitragvon Curwen » 18. Jun 2017 12:30

Gefickt eingeschädelt :mrgreen:
Curwen
Baron

Beitragvon Alandor » 18. Jun 2017 17:09

Das mit den Schädeln finde ich eine super Idee.
Was sollen diese den kosten?

AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter

Beitragvon Björn » 18. Jun 2017 17:48

HIER zu finden. Gesamtkosten 8,78 €
Björn
Obernerd

Beitragvon Alandor » 18. Jun 2017 17:52

Super, gleich mal auf den Merkzettel gesetzt.
In zwei Wochen wird dann bestellt. :mrgreen:

AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter