Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018 13:35

Währungen


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 33

Währungen

Beitragvon Björn » 5. Jul 2017 11:09

Der Apuilonische Silberpenny ist der gängigste, dicht gefolgt von dem Turanischen und der Stygischen. Diese drei haben bereits fast vollständig den Nemedischen Golddrachen verdrängt. Nicht die Könige einzelner Länder, sondern die tüchtigen Händler bestimmen hier, ob eine Münzwährung sich behaupten kann oder nicht. Selbstverständlich gibt es noch sehr viel mehr Münzprägungen und Währungen, diese drei jedoch sind die gängigsten ihrer Zeit. Diese werden mehr oder weniger überall in der Welt akzeptiert. Vielleicht mit dem einen oder anderen Wertverlust. :mrgreen:


Bild
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 725
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Währungen

Beitragvon Alandor » 5. Jul 2017 13:35

Die Aquiloner sind recht fix.
Die Münzen tragen ja schon das Konterfei von Conan.



AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Benutzeravatar
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter
 
Beiträge: 245
Registriert: 04.2017
Wohnort: Nerdhessen
Geschlecht: männlich

Re: Währungen

Beitragvon Björn » 6. Jul 2017 01:01

Zum Zeitpunkt unserer Kampagne sitzt er schon ein Jahr aufm Thron :)
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 725
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Währungen

Beitragvon Alandor » 6. Jul 2017 15:24

Ok, nach einem Jahr kann man schon mal neue Münzen prägen. ;)



AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Benutzeravatar
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter
 
Beiträge: 245
Registriert: 04.2017
Wohnort: Nerdhessen
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast