Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018 13:37

[Z] Vorbereitung


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 265

Re: [Z] Vorbereitung

Beitragvon sia241 » 18. Mai 2017 15:07

Wir werden sehen ;)
If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention!
Benutzeravatar
sia241
Knappe
 
Beiträge: 55
Registriert: 03.2017
Geschlecht: weiblich

Re: [Z] Vorbereitung

Beitragvon LARD » 22. Mai 2017 11:46

12.06. ? Passt. Sehr schön.

Werde mich die Tage an einen Charakter machen...

Grüße
Janosch
LARD
Knappe
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.2017
Wohnort: Schleswig
Geschlecht: männlich

Re: [Z] Vorbereitung

Beitragvon LARD » 2. Jun 2017 12:35

Steckbrief

Mike (Michael) Thom
Geboren in Kapstadt, Südafrika; 20. September 1965
Derzeitiger Wohnort: Bern, Schweiz (seit 1991)
Ausbildung: Sport- und Medizinwissenschaften, University of Stellenbosch, Western Cape, Südafrika
Militärdienst: South African National Defence Force (SANDF); Einsatz in Angola (1984 – 86)
Beruf: Entdecker, Extremsportler, Umweltaktivist
Familie: Johanna; Kinder: Ria (1997), Katharina (1999)
Passion: “Preserving our planet”. Versucht durch seine Expeditionen auf Umweltveränderungen und –zerstörungen aufmerksam zu machen.
Anschauungen: »Wenn das Leben einfach ist, dann sind eure Ziele nicht groß genug«
»I’m always in the shit. It‘s only the depth that varies«

Expeditionen:
1997 Amazonas von Quelle bis Mündung; schwimmend
2000 - 01 Umrundung der Erde am Äquator ohne Motorisierung
2003 – 10 Besteigen aller 8.000er der Erde
2011 Zum Nordpol während der polaren Nacht
2013- 14 Umrundung des nördlichen Polarkreises im Alleingang
2016 Umrundung der Antarktis im Alleingang (abgebrochen)

Expeditionen in Planung:
2017/18 Umrundung der Antarktis im Alleingang; 2 Versuch
2019/20 Pole to Pole Tour

Mike war 2015/16 bei dem ersten Versuch der Antarktisumrundung schon auf der Forschungsstation. 2017 dann wieder für Materialerprobungen und die Vorbereitungen des nächsten Versuchs.
LARD
Knappe
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.2017
Wohnort: Schleswig
Geschlecht: männlich

Re: [Z] Vorbereitung

Beitragvon LARD » 2. Jun 2017 12:42

1.JPG
Um den Polarkreis
1.JPG (91.61 KiB) 57-mal betrachtet
LARD
Knappe
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.2017
Wohnort: Schleswig
Geschlecht: männlich

Re: [Z] Vorbereitung

Beitragvon LARD » 2. Jun 2017 12:43

5.JPG
Am Amazonas
5.JPG (227.98 KiB) 57-mal betrachtet
LARD
Knappe
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.2017
Wohnort: Schleswig
Geschlecht: männlich

Re: [Z] Vorbereitung

Beitragvon Björn » 2. Jun 2017 13:22

Sehr schön und sehr übersichtlich. Ein "Bear Grylls" in edler Version. Guten Tag, Herr Thom ;)

Den Angaben zufolge, wird Mike ja mit den bevorstehenden Ereignissen ziemlich zu kämpfen haben. Bin gespannt wie er darauf reagiert. Aber allgemein eine sehr schöne Vorstellung ;)
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 725
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: [Z] Vorbereitung

Beitragvon Björn » 2. Jun 2017 22:44

@LARD
Tim fragte mich heute, ob wir schon am kommenden Montag die Charaktere erstellen wollen. Könntest Du da auch? Geht nur um die Charaktererstellung, danach wollen wir noch eine Runde Munchkin spielen. Regulär fangen wir dann am 12.06. an. Wie sieht es bei Dir aus? Solltest Du nicht kommen können, kannst Du Deinen Charakter auch am 12.06. erstellen, das geht ja relativ schnell.
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 725
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: [Z] Vorbereitung

Beitragvon LARD » 2. Jun 2017 23:04

Passt leider nicht, da am Montag hier ein Geburtstag ist, mit Familienbesuch. Sonst wäre Munchkin als weiteres Leckerbissen schon nett gewesen. Müssen wir dann am 12. machen.
LARD
Knappe
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.2017
Wohnort: Schleswig
Geschlecht: männlich

Re: [Z] Vorbereitung

Beitragvon Björn » 2. Jun 2017 23:09

Dann machen wir das so ;)
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 725
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: [Z] Vorbereitung

Beitragvon Björn » 6. Jun 2017 07:08

Gestern haben Wächter, Sia241 und ich unsere Charaktere ausgewürfelt. Ganz klassisch. Die Werte sind ziemlich durchschnittlich und müssen hier nicht näher erörtert werden. Was aber dennoch amüsant war: Jeder von uns hat eine besondere "Macke" bzw. Erkrankung.

Mein Pilot Johan zum Beispiel ist Alkoholiker, der jeden Tag erstmal einen gewissen Pegel benötigt um in Gang zu kommen. Tim nannte mich "Pegeltrinker". Der Grund für die Trinkerei: Johan verlor vor drei Jahren seine große Liebe, die an Lungenkrebs erkrankte und kurz danach dann starb. Während dieser Zeit fing er an zu trinken. Der Alkohol gehört nun zu seinem Leben. Johan deponiert, wie ein Eichhörnchen, Flaschen mit Fusel überall auf der Station und auch in seinem Helikopter. Zum jetzigen Zeitpunkt hat er 71 Flaschen mit Hartstoff auf der Station und Umgebung verteilt.

Sia´s bzw. Lenas Charakter, Sheila Turner, leidet unter Bakteriophobie, was der sonst so "kühlen" Wissenschaftlerin bestimmt nicht schmecken dürfte. Besonders im bevorstehenden Szenario werden wir unsere Freude mit ihrer Macke haben. :mrgreen:

Der Russe Boris Iwanow, verkörpert von Wächter (Sebastian), wirkt nicht nur ziemlich schwächlich, er leidet unter einer Zwangsneurose. Kontrollzwang. Er kontrolliert mehr als nur einmal ob er alles eingepackt hat, ob die Tür nun wirklich verschlossen ist oder ob der Herd aus ist. Sehr geil. :mrgreen:

Auf eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Charaktere verzichteten wir, da wir nicht komplett waren. LARD fehlte, deswegen sparten wir uns dies auf und holen es dann am 12.06. nach ;)


Anschließend, nach der Charaktererstellung, spielten wir zwei Runden Munchkin Zombies und danach eine Runde Munchkin Cthulhu. Wie passend. War ein sehr amüsanter Nachmittag und Abend. :)


@LARD
Wann am 12.06. schlägst du hier auf?
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 725
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast