Aktuelle Zeit: 24. Apr 2018 14:21

[Fallout Vault X] Charakterbogen


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 55

[Fallout Vault X] Charakterbogen

Beitragvon Björn » 2. Jun 2017 08:28

Bild
Ein CHARAKTERBOGEN für Fallout Vault X, eine Kampagne im Fallout-Universum. Der Bogen ist grundsätzlich für das Regelsystem RuneQuest 6 gedacht, welches ich mit Regeln aber stetig erweitere. Dabei steht der Pipboy, der Verstrahlungsgrad RAD und auch die verschiedenen Drogen im Fokus. Immer wieder mal bastel ich ein paar Dinge und pflege sie ins RQ-System ein. Der Charakterbogen allerdings liegt schon eine Weile bei mir auf der Platte. Zeit ihn mal vorzustellen. Und ja, auf Seite 1, rechts unten ist mein Hund "Oscar" zu sehen. :mrgreen:
Wann ich mal dazu komme diese Kampagne zu leiten...... das weiß der Geier... :cry:
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 629
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: [Fallout Vault X] Charakterbogen

Beitragvon Meaculpa » 4. Jun 2017 21:06

Ähm wenn Interesse an dem Fallout Pen&Papper besteht...

Hab das Fallout Grundregelwerk samt 13 oder 14 Erweitungsbänden auf der Festplatte und kann das bei Bedarf gerne zur Verfügung stellen :D

Das war damals in der Box mit Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics bei und die Zusatzregelwerke hab ich mir vor Jahren mal zusammen gesucht im www.

Das System basiert komplett auf den Fertigkeitslisten und Co von Fallout 2 samt Gegnern und was alles dazu gehört.
War bei uns in der Runde immermal nen Lückenfüller, wenn keiner so recht Bock auf ernstes zocken hatte und man lieber dem Bier zugeneigt war :D
Derbster Abend waren 7 tote Chars mit mega vielen lachern.
"Jarhead. Substantiv. Slang für Marine. Ursprung: Die Ähnlichkeit eines Schraubglases mit dem vorgeschriebenem Kurzhaarbürstenschnitt. Demzufolge ist der Kopf eines Marine auch eine Art Schraubglas. Ein leeres Gefäß."
Benutzeravatar
Meaculpa
Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.2017
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: männlich

Re: [Fallout Vault X] Charakterbogen

Beitragvon waechter » 5. Jun 2017 09:16

Ich würde mir die gerne mal anschauen ^^ bitte uploaden
waechter
Knappe
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: [Fallout Vault X] Charakterbogen

Beitragvon Björn » 5. Jun 2017 09:27

Entgegen der Ansicht, man könne kein tiefgründiges Rollenspiel in Fallout :mrgreen: betreiben, melde ich ebenfalls mal Interesse an. Also her damit ;)
Dann bastel ich eben Charakterbögen für dieses System.

HIER gibt es das Regelwerk für GURPS und HIER den genialen Charakterbogen.

Und HIER noch ein weiteres Rollenspiel Fallout PnP 2.0

Beide nutze ich für die Konvertierung auf RQ6/Luther Arkwright
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 629
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: [Fallout Vault X] Charakterbogen

Beitragvon Meaculpa » 8. Jun 2017 08:33

Da Fallout Stuff ist einmal mein kompletter Ordner mit den Fallout Regelsachen die ich habe.
Viel Spaß damit :D
"Jarhead. Substantiv. Slang für Marine. Ursprung: Die Ähnlichkeit eines Schraubglases mit dem vorgeschriebenem Kurzhaarbürstenschnitt. Demzufolge ist der Kopf eines Marine auch eine Art Schraubglas. Ein leeres Gefäß."
Benutzeravatar
Meaculpa
Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.2017
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast