Aktuelle Zeit: 24. Apr 2018 14:24

[RuneQuest 6] CONAN


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 262

Re: [RuneQuest 6] CONAN

Beitragvon Björn » 23. Mai 2017 01:32

Und jetzt fängt der auch noch an..... :mrgreen:
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 629
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: [RuneQuest 6] CONAN

Beitragvon Alandor » 27. Mai 2017 23:49

Habe mir heute auf der RPC die deutsche Neuauflage von Barbarians of Lemuria mitgenommen.
Bild
Optisch macht sie schon mal einen sehr guten Eindruck.

@Björn​ Weist du zufällig, was der Unterschied von der Mystik Edition, auf der ja diese Ausgabe basiert, zur ersten Edition ist?



AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Benutzeravatar
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter
 
Beiträge: 230
Registriert: 04.2017
Wohnort: Nerdhessen
Geschlecht: männlich

Re: [RuneQuest 6] CONAN

Beitragvon Björn » 28. Mai 2017 07:50

Alandor hat geschrieben:
@Björn​ Weist du zufällig, was der Unterschied von der Mystik Edition, auf der ja diese Ausgabe basiert, zur ersten Edition ist?


Ich beziehe mich auf die englische Ausgabe, denn nur diese habe ich hier als PDF:

Also die "Wars of Lemuria" (Seite 68-78) sind auf jeden Fall neu und auch die Kreaturen (Seite 99 - 132). Diese werden nämlich ausgezeichnet vor- bzw. dargestellt. Abenteuer und verschiedene Kulte sind noch drin und eigentlich alles, was die erste Edition angerissen hat, wird hier ein wenig vertieft.

Wars of Lemuria behandelt eben den Krieg zu Land, Luft und im Wasser. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine auch die Kampfregeln haben sich ein wenig verändert. Da müsste ich allerdings mal nachgucken.
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 629
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: [RuneQuest 6] CONAN

Beitragvon Alandor » 28. Mai 2017 20:41

Björn hat geschrieben:Also die "Wars of Lemuria" (Seite 68-78) sind auf jeden Fall neu und auch die Kreaturen (Seite 99 - 132). Diese werden nämlich ausgezeichnet vor- bzw. dargestellt. Abenteuer und verschiedene Kulte sind noch drin und eigentlich alles, was die erste Edition angerissen hat, wird hier ein wenig vertieft.

Diese haben es jetzt auch so in die neue deutsche Ausgabe geschafft.
Sobald ich Zeit finde, werde ich mich mal mehr einlesen und berichten.



AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Benutzeravatar
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter
 
Beiträge: 230
Registriert: 04.2017
Wohnort: Nerdhessen
Geschlecht: männlich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast