Aktuelle Zeit: 20. Jan 2018 09:53

[NoReturn] postapokalyptisches Rollenspiel

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 230

[NoReturn] postapokalyptisches Rollenspiel

Beitragvon Björn » 31. Jan 2017 10:13

Bild

Was ist NoReturn?
Ich beziehe mich mal auf den Text auf der Entwicklerseite und "klau" mir diesen mal:
"NoReturn ist ein dystopisches Endzeit-Pen-and-Paper Rollenspiel, in dem eine von Naturkatastrophen und biologischen Waffen gepeinigte Welt von einer totalitären High-Tech-Regierung (dem 'Zentrum') kontrolliert wird. Die Spieler schlüpfen in die Rollen der Überlebenskämpfer und müssen sich gegen Mutanten, Gangs und die Verfolgung durch das Zentrum erwehren."

NoReturn empfinde ich bisher als brutal und dreckig. Hoffnungslosigkeit, Unterdrückung und "Survival of the Fittest" sind meiner Meinung nach die Kernelemente. Gangs kontrollieren die Straßen etc.

Wer mehr über NoReturn erfahren möchte, dem empfehle ich die ENTWICKLERSEITE

.
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Björn
Obernerd

Re: [NoReturn] postapokalyptisches Rollenspiel

Beitragvon Björn » 26. Jun 2017 12:35

Nach dem Lesen des Regelwerks, juckte es mir in den Fingern und ich begann eine Beschreibung zu Johannesburg in Tarona zu verfassen. Neben dem Schreiben kleinerer Informationsfetzen, erstellte ich zusätzlich eine Stadtkarte von Johannesburg im Jahre 5407 IPK. Sollte ich das Leiten übernehmen, besteht natürlich eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich Johannesburg als Gebiet auswähle. :D

Hier nun die Stadt [JOHANNESBURG]. Viel Spaß beim Lesen.

Alternativ kann man sich die Stadtkarte auch hier downloaden:
Bild
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Björn
Obernerd

Beitragvon lucky03 » 26. Jun 2017 18:17

Das liest sich richtig gut. Gute Arbeit, Hut ab
lucky03
Knappe

Beitragvon Curwen » 26. Jun 2017 20:26

Das erste mal seit Jahren, das ich nochmal Lust auf ein postapokalyptisches Setting bekomme. Besonders gut gefallen mir die Abenteuerideen am Schluss.

Die Organisationen sind sehr sinnvoll gewählt, das Ganze ist stimmig.

Nur eine Anmerkung: noch gilt ja das Recht des Stärkeren. Jede Regierung hat ja ein ureigenes Interesse an Gesetzen, gerade zum Machterhalt. Daher sollte sich das wie mit dem Gesundheitssystem verhalten und zumindest angestrebt werden.
Curwen
Ritter

Beitragvon Björn » 27. Jun 2017 20:31

Danke für die netten Worte. Hier noch eine weitere Spielerei. Ein "Deckblatt" zum Spielmaterial:
Bild
EDIT 06.07.: Ich habe dieses "Deckblatt" nun in die ursprüngliche Datei eingepflegt.

Dann habe ich vor, morgen meinen Charakter zu entwerfen.

@lucky03: Solltest Du das Leiten übernehmen, wird das richtig spaßig. Mein Charakter-Konzept (weiblich) ist ein Mix aus Ripley (Alien), Azula (Avatar - Herr der Elemente) und Alice (Resident Evil). Wenn du da dann noch eine gehörige Portion Boshaftigkeit und Hinterhältigkeit drauflegst, kommt das in etwa hin. :twisted: :mrgreen:
Bild
Björn
Obernerd

Beitragvon Björn » 29. Aug 2017 19:27

Björn hat geschrieben:
@lucky03: Solltest Du das Leiten übernehmen, wird das richtig spaßig. Mein Charakter-Konzept (weiblich) ist ein Mix aus Ripley (Alien), Azula (Avatar - Herr der Elemente) und Alice (Resident Evil). Wenn du da dann noch eine gehörige Portion Boshaftigkeit und Hinterhältigkeit drauflegst, kommt das in etwa hin. :twisted: :mrgreen:
Bild

Ich zitiere mich gerne selbst... :mrgreen:

Wie man auf dem Bild erkennen wird, ist das Aussehen meines Charakters ist ein Mix aus Fallout 4 (optisch) und NoReturn (stylisch). Nora ist somit fertig und "spielbereit". Sie war die Anführerin einer ruchlosen Gang im Herzen einer Müllstadt. Ihr Markenzeichen ist ihre Freizügigkeit, welche tatsächlich auch im Regelwerk berücksichtigt wird. Am nächsten kommt da wohl der Begriff einer "dreckigen Amazone". Nora gibt sich nämlich nicht nur damit zufrieden oben ohne herumzulaufen, sie trägt auch oftmals unten rein gar nichts. :D

Ein Charakter, wie ich ihn echt gerne mal spielen würde: Durchgeknallt, brutal, leicht irre, unberechenbar und dennoch intelligent genug, um im richtigen Augenblick die Reißleine zu ziehen.
Bild
Björn
Obernerd

Beitragvon Schnecke » 30. Aug 2017 07:48

Ersetze das Wort brutal gegen liebenswert und du spielst dich selbst.
Ich bin gar nicht mutig. Ich habe nur vergessen was Angst ist.
Schnecke
FREIHÄNDLER

Beitragvon Alandor » 30. Aug 2017 19:00

Schnecke hat geschrieben:Ersetze das Wort brutal gegen liebenswert und du spielst dich selbst.

Bild

Das trifft es auf den Punkt. ;)

AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter

Beitragvon Björn » 30. Aug 2017 20:38

Ja, ja, lach du nur, du dämliches Pelzvieh... Ne, warte... das war woanders... :P
Björn
Obernerd