Aktuelle Zeit: 20. Mai 2018 21:56

Wer kommt denn da?


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 146

Wer kommt denn da?

Beitragvon Björn » 6. Okt 2017 16:43

Bild Bild Bild

Am Freitag den 13. schlägt Alandor, alias Stefan, bei uns hier in Klintum auf. Nach all den Jahren Bekanntschaft und den stundenlangen Telefonaten, werden wir uns also endlich mal live sehen können. Stefan bleibt bis Sonntag.
Freitag werden wir gemeinsam essen, quatschen und vielleicht einen ZWEIHÄNDER-Charakter basteln. :D
Samstag nach dem Frühstück ist ein Besuch in "Klein Dänemark" angedacht. Dann werden am späten Mittag dänische Hot Dogs verzehrt und abends wohnt er dann zum krönenden Abschluss seines Kurzbesuchs unserer Warhammer 40K -Freihändler Runde bei.
Sonntag werden wir dann gemeinsam frühstücken.

Wir freuen uns! ;)
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Wer kommt denn da?

Beitragvon Schnecke » 6. Okt 2017 21:01

Da hat Björn ja schon alles durchgeplant. Solange kein Typ mit Eishockeymaske und Machete vor meiner Tür steht, ist alles in bester Ordnung.
Ich hoffe, dass Alandor Fisch essen mag. Das peppt dann den Eindruck der regionalen Küche auf. Wir ernähren uns hier ja nicht nur von Hot Dogs.
Ich bin gar nicht mutig. Ich habe nur vergessen was Angst ist.
Benutzeravatar
Schnecke
FREIHÄNDLER
 
Beiträge: 166
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wer kommt denn da?

Beitragvon Alandor » 7. Okt 2017 11:29

Oh, was für eine Bekanntmachung. :o
Björn hat geschrieben:abends wohnt er dann zum krönenden Abschluss seines Kurzbesuchs unserer Warhammer 40K -Freihändler Runde bei.

Ich bin schon sehr gespannt, habe auch meine Würfel wieder gefunden. :D
Björn hat geschrieben:Wir freuen uns! ;)

Ich freue mich auch schon sehr.
Schnecke hat geschrieben:Da hat Björn ja schon alles durchgeplant. Solange kein Typ mit Eishockeymaske und Machete vor meiner Tür steht, ist alles in bester Ordnung.

Ach verdammt! :(
Muss ich sie halt wieder aus dem Koffer nehmen. ;)
Schnecke hat geschrieben:Ich hoffe, dass Alandor Fisch essen mag.

Ich habe es jetzt nit so mit Fisch. Mag mehr das Essen was an Land lebt. :mrgreen:
Bin aber immer offen für neues.



AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Benutzeravatar
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.2017
Wohnort: Nerdhessen
Geschlecht: männlich

Der Nerdhesse bei den Nord-Nerds in Nerdfriesland

Beitragvon Björn » 15. Okt 2017 12:02

Nun ist er wieder weg... der Alandor. Von Freitag an bis jetzt, vor circa zwanzig Minuten, war er in Nordfriesland zu Gast bei den Nord-Nerds. Von Anfang an schon merkten wir, dass wir mit der uns zur Verfügung stehenden Zeit nicht auskommen würden; und so war es denn am Ende auch. Man hatte sich noch so viel zu sagen und Gesprächsthemen ohne Ende. Das beinhaltet auch den Kontakt mit Tim, Kathrin und Christian. Es waren ein paar tolle Stunden. (Tage zu schreiben wäre vielleicht etwas hart). In dieser kurzen Zeit haben wir dennoch sehr viel erlebt. Uns nehme ich mal raus und mache eine kleine Zusammenfassung in Form von Achievements. :mrgreen:

Alandor hat...
... mit uns Munchkin gespielt (Tim hat gewonnen)
... hat originale Nordseekrabben gegessen
... hat ein originales Nordsee-Fischbrötchen gegessen
... Dänemark besucht (das erste Mal)
... das typisch dänische Einkaufsverhalten kennengelernt
... dänische Spezialitäten gekostet
... selbstgemachte Hot-Dogs gegessen
... uns Ahle Wurst mitgenommen (eine Spezialität aus seiner Heimat) KEINE SALAMI!
... die Nordsee besucht
... an unserer Warhammer 40K Freihändler Runde teilgenommen
... mit Freunden! Whisky getrunken
... begeistert eine STAR WARS Rogue One VR Mission gespielt
... seine Vorliebe für Marmelade entdeckt
... einen Mülleimer gekauft
... seinem Beinamen The Talking Evil alle Ehre bereitet ;)
... uns sehr viel Spaß gebracht. Danke!

Hier noch ein paar Bilder:


Bild
Ballern auf Björn!

Bild
Nordsee! Der verweichlichte Tourist in Jacke, der an Wind und Kälte gewöhnte "Eingeborene" in T-Shirt

Bild
Hand in Hand zum Wasser

Bild
Reenactment in Dänemark

Bild
Alandor mit uns am Rollenspieltisch. Endlich hats geklappt.



Dann bin ich gespannt, was Alandor noch an Bildern postet. Ich wollte ja nun nicht alles selber machen. :mrgreen:




Tante Edit sagt: Weil Alandor es ja noch nicht kannte... Stefan für Stefan: Die Ohrfeige :mrgreen:
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Wer kommt denn da?

Beitragvon Schnecke » 15. Okt 2017 18:36

Der Nerd-Hesse ist bei uns immer wieder herzlich willkommen. Aber nur wenn er die olle Wurscht wieder mitbringt. :)

Der kulturelle Austausch fängt ja bekanntlich kulinarisch an.

Ne im Ernst. Es hat echt Spaß gebracht mit dem Sabbelkasper. Wir haben viel gelacht und Stefan weiß jetzt auch wie Fisch schmeckt.
Das pinkeln in Dänemark holen wir dann beim nächsten Mal nach.
Ich bin gar nicht mutig. Ich habe nur vergessen was Angst ist.
Benutzeravatar
Schnecke
FREIHÄNDLER
 
Beiträge: 166
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wer kommt denn da?

Beitragvon Alandor » 15. Okt 2017 22:23

Nach knapp 6 Stunden (gefühlt 100) bin ich dann auch mal wieder in der Heimat angekommen.
Björn hat geschrieben:Alandor hat...... uns sehr viel Spaß gebracht. Danke!

Ich kann mich nur für diese tolle Zeit bedanken. Es war leider viel zu kurz und es gab doch noch sooooo viel zu bereden. :twisted:
Schnecke hat geschrieben:Der Nerd-Hesse ist bei uns immer wieder herzlich willkommen. Aber nur wenn er die olle Wurscht wieder mitbringt. :)

Danke, danke, und nochmal DANKE! Die Ahle Wurscht bringe ich natürlich wieder gerne mit. :D
Björn hat geschrieben:Dann bin ich gespannt, was Alandor noch an Bildern postet. Ich wollte ja nun nicht alles selber machen. :mrgreen:

Da es heute ein langer Tag für mich war, werde ich das die Tage nachholen.
Habe sie dir schonmal in die Box geschoben. ;)
Björn hat geschrieben:Weil Alandor es ja noch nicht kannte... Stefan für Stefan: Die Ohrfeige :mrgreen:

:mrgreen: Der ist gut, werde ich mir für die Arbeit merken. :mrgreen:



AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Benutzeravatar
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.2017
Wohnort: Nerdhessen
Geschlecht: männlich

Re: Der Nerdhesse bei den Nord-Nerds in Nerdfriesland

Beitragvon Alandor » 17. Okt 2017 21:46

Hier noch ein paar Bilder meinerseits.
Björn hat geschrieben:Alandor hat...

Björn hat geschrieben:... Dänemark besucht (das erste Mal)

Jupp, gab sogar ein bisschen was zu sehen.
Der, wie ich ihn liebevoll nannte, Peitschen August. Ist in Wirklichkeit der „Kaakmann“.
Bild
Auch sehr schön, die Warteplätze für die die lieben Kleinen. :mrgreen:
Bild
Sie sind der Meinung, Dänemark war ...
Bild
Björn hat geschrieben:... die Nordsee besucht

Ahoi!
Bild
Björn hat geschrieben:... begeistert eine STAR WARS Rogue One VR Mission gespielt

Für den Imperator ... ääh, die Rebellion. :oops:
Bild
Hier von war ich wirklich angetan.
Im X-Flüger sitzend durch das All düsen und Tie-Jäger samt Sternenzerstörer abschießen ist eine Riesen Gaudi.
Ich hatte sogar Gänsehaut während des Spiels, habe sie aber durch die Brille nit gesehen. :mrgreen:
Björn hat geschrieben:... einen Mülleimer gekauft

Eine hervorragende Investition.
Jeder braucht Mülleimer. ;)
Björn hat geschrieben:... seinem Beinamen The Talking Evil alle Ehre bereitet ;)

Muss ja einen Ruf bewahren. :twisted:



AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Benutzeravatar
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.2017
Wohnort: Nerdhessen
Geschlecht: männlich

Re: Wer kommt denn da?

Beitragvon Björn » 17. Okt 2017 21:51

Bild 1: Lord Kapitän Peitschenaugust :mrgreen:

Bild 2: "Game of Thrones" Dog-Edition :D

Bild 3: ;)

Bild 4: Es war sehr windig da oben.... auf dem Turm :lol:

Bild 5: ... und es hat Spaß gemacht dir beim Daddeln zuzusehen. :)
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Wer kommt denn da?

Beitragvon Alandor » 17. Okt 2017 22:03

Björn hat geschrieben:Bild 4: Es war sehr windig da oben.... auf dem Turm :lol:

Jupp!
Du wärst ja fast weggeflogen.
Gut, das ich so groß bin und eine Etage tiefer stehen konnte. ;)



AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Benutzeravatar
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.2017
Wohnort: Nerdhessen
Geschlecht: männlich

Re: Der Nerdhesse bei den Nord-Nerds in Nerdfriesland

Beitragvon Alandor » 21. Okt 2017 11:43

Ein kleiner Nachtrag.
Björn hat geschrieben:Alandor hat...
... dänische Spezialitäten gekostet
... seine Vorliebe für Marmelade entdeckt

Weil das ja alles so lecker war und ich unter der Woche gar nit dazu gekommen bin, habe ich mir heute ein dänisches Frühstück gegönnt. :D
Bild



AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Benutzeravatar
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.2017
Wohnort: Nerdhessen
Geschlecht: männlich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast