Aktuelle Zeit: 20. Mai 2018 21:53

Die Nord-Nerds im Fernsehen?


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 300

Re: Die Nord-Nerds im Fernsehen?

Beitragvon Björn » 11. Apr 2018 16:35

Das ist nett, Zaolat ;) Wir werden garantiert auf dich zukommen. Unterstützung, welcher Art auch immer, können wir immer gebrauchen.
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Die Nord-Nerds im Fernsehen?

Beitragvon Alandor » 11. Apr 2018 19:10

Hehe, schönes Bild. :mrgreen:
Ich bin echt auf die Folge gespannt.
Ich habe jetzt schon so viel darüber gehört, da will ich sie auch endlich sehen.



AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Benutzeravatar
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.2017
Wohnort: Nerdhessen
Geschlecht: männlich

Re: Die Nord-Nerds im Fernsehen?

Beitragvon Schnecke » 11. Apr 2018 21:10

Leider ist es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich öffentlich vor der Kamera zu stehen. Daher war ich nur als Zuschauer dabei. Ich war beeindruckt von der umfangreichen Technik. Ich hätte nicht gedacht, dass ein öffentlicher regionaler Sender solche Möglichkeiten hat. Jetzt weiß ich, dass sich ein Teil meiner GEZ Gebühren doch lohnen.

Die anfängliche Anspannung unserer Teilnehmer gab spürbar schnell nach. Erstmal im Spiel war nichts mehr von Aufregung zu spüren. Länger als das Spiel selber, dauerte das Erklären unseres Hobbys bei Dritten. Da es wortwörtlich ein offener Kanal ist, war auch die Aufnahme nicht hinter verschlossenen Türen sondern öffentlich. Es sammelten sich im Laufe des Abends immer mal wieder einige Interessierte die Fragen zu Rollenspiel hatten.

Alles im Allem war es ein interessanter Abend für alle Beteiligten. Und so wie es zur Zeit aussieht wohl nicht der letzte.
Ich bin gar nicht mutig. Ich habe nur vergessen was Angst ist.
Benutzeravatar
Schnecke
FREIHÄNDLER
 
Beiträge: 166
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die Nord-Nerds im Fernsehen?

Beitragvon Björn » 27. Apr 2018 07:06

Am 04.05.2018 wird der fünfminütige Beitrag zum Pen&Paper-Rollenspiel in der Folge Flensburg Aktuell auf dem Sender OK Flensburg ausgestrahlt.

Dann habe ich nun das Rohmaterial (2,5 Stunden Rollenspiel) hier liegen, welches wir dann, nach einer kleinen Behandlung, auf unseren YT-Channel hochladen werden. Auch der Beitrag aus der Mai-Folge Flensburg Aktuell wird auf unserem Channel landen.

Sonntag treffe ich mich mit Zaolat (Thorsten) auf unserem TS-Server. Wir werden uns über die Möglichkeiten eines Intros unterhalten.

Am kommenden Mittwoch fahr ich mit Christian ins Studio um Kimsen zu treffen und um weitere Beiträge aufzuzeichnen.

Projekt Nord-Nerd TV läuft also an. :)


Eine der drei Kameraperspektiven: Tim macht uns seine *Middenheimer Brötchen schmackhaft. :mrgreen:
Bild


*Middenheimer Brötchen
Eigenschaften:
- Man schneidet sie nicht, man sägt sie auf!
- Edvin Steiner (Tims Charakter) stanzt immer das Backdatum auf die Unterseite. (Eine frühe Erfindung des Haltbarkeitsdatums?) :D
- Legt man zwei Brötchen übereinander, sehen sie aus wie ein kleines Haus
- Sägt man ein Brötchen in der Mitte durch und höhlt das Innere aus, hat man hervorragende Trinkgefäße
- Man kann die Brötchen werfen. Wie einen Stein eben.
- Man geht davon aus, dass einige der in Middenheim stehenden Häuser aus diesen Brötchen erbaut wurden.
- Im Falle einer Belagerung kann man das Stadttor mit den Brötchen zumauern und hat gleichzeitig noch etwas zu essen.
- Man braucht ein gutes Gebiss um sich von diesen Brötchen zu ernähren.
- Die bekannteste Bäckerei die diese Brötchen herstellt: Ziegelei Harmann in Middenheim
- Erst Speichel im Mund sammeln, das Brötchen aufweichen und dann vorsichtig kauen... :mrgreen:
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Die Nord-Nerds im Fernsehen?

Beitragvon Björn » 4. Mai 2018 13:55

Nun ist, zumindest der Beitrag von Flensburg Aktuell, online:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Bestimmt hätte man noch die eine oder andere mehr Info raushauen können, aber ich denke da wahrscheinlich zu selbstkritisch. Das ganze 2,5 Stunden Spiel, welches im Studio gedreht wurde, wird ebenfalls bald auf unseren Nord Nerd TV - YouTube-Channel hochgeladen.
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Die Nord-Nerds im Fernsehen?

Beitragvon Alandor » 4. Mai 2018 19:46

Schöner Beitrag.
Ich traue mich aber jetzt nicht mehr mit einem W20 eine 18 zu wüfeln. :o



AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Benutzeravatar
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.2017
Wohnort: Nerdhessen
Geschlecht: männlich

Nord Nerd TV - Im Studio

Beitragvon sia241 » 10. Mai 2018 19:50

Bild
Bild
Bild
Bild
If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention!
Benutzeravatar
sia241
Knappe
 
Beiträge: 53
Registriert: 03.2017
Geschlecht: weiblich

Nord Nerd TV - Im Studio

Beitragvon Björn » 10. Mai 2018 20:33

Danke fürs Hochladen. ;)

Die Themen, die wir den Abend verarbeitet haben:

- Würfel: Erklärung zu den bekanntesten und gängigsten Rollenspielwürfeln

- Kurz angerissen: Spielwelten [welche Genres gibt es für das Pen&Paper Rollenspiel]

- Kurz angerissen: SL Tipps Teil 1 [Improvisation]

- Kurz angerissen: SL Tipps Teil 2 [Beschreibung von Szenen und der Welt]

- Kurz angerissen: SL Tipps Teil 3 [Nichtspielercharaktere und wie man sie darstellt]

- Kurz angerissen: SL Tipps Teil 4 [Der Rote Faden]

Danke nochmal an Lena, Kim und Christian
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast