Aktuelle Zeit: 20. Mai 2018 21:55

Rollen auf dem Schiff


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 96

Rollen auf dem Schiff

Beitragvon Björn » 7. Mai 2017 18:19

Mit dem Erweiterungsband "In den Sturm", erhalten wir einen guten Überblick über die verschiedenen Rollen an Bord eines Schiffs, vordergründig aber in unserem Fall der "Sensenträger". Die folgenden Ränge bzw. Bezeichnungen sind Originale aus dem Buch und bringen auch verschiedene Fähigkeiten mit sich. So bekommt zum Beispiel der Rang Geschützmeister Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) und den Beruf (Raumfahrer). Jeder Rang oder besser gesagt jede Rolle wird also auch noch mit netten Fertigkeiten oder Talenten belohnt. Möchte man die Rolle wechseln, kostet dies 100 EP. Nicht zu verwechseln mit den Rängen von der Charaktererstellung! Die Rollen sind auch absolut optional, bieten dem Lord Kapitän aber gute Möglichkeiten seiner Crew explizite Anweisungen und Betätigungsgebiete zu verschaffen. So könnten eben auch zwei Meister der Leere auf zwei verschiedene Rollen gesetzt werden; zum Beispiel Erster Steuermann und Maschinenseher.

Hier nun eine kleine Idee meinerseits, die wir bei der nächsten Spielsitzung gerne besprechen können:

Rang 1
Lord Kapitän
Eli Flanagan


Rang 2
Oberstes Faktorum
Idara Keith (Seneschall)


Rang 2
Maschinenseher Primus
"Schraube" (Explorator)


Rang 2
Erster Offizier
Maximilian "MaKro" Kronberg (Meister der Leere)


Rang 3
Truppmeister
Gildarts Clive (Magister Militaris)


Rang 3
Telepathica-Chormeister
Kyp Trantell (Erleuchteter Astropath)


Rang 3
Warplotse
Doras Kentikis (Navigator)



Rang 4
Funkmeister
Jaq de Nostre (Erleuchteter Astropath)

@Rob
Ich hab den Nachnamen deines Charakters nicht mehr im Sinn. Ergänze ihn doch bitte.... :roll: [TANTE EDIT: Danke ;) ]



Kathrin wird vielleicht auch noch die einzelnen Rollen an euch direkt verteilen. Vorangegangen war die Sache, weil Kevin (Bachmann1887) gestern fragte, welche Rolle oder Dienstrang er eigentlich inne hätte. Hier nun eben die Antwort. Es gibt noch wesentlich mehr Rollen und Betätigungsfelder, die ihr wählen könnt. Die oben genannten, sind wirklich nur Vorschläge.
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Rollen auf dem Schiff

Beitragvon Rob Scribit » 7. Mai 2017 18:32

Jaq de Nostre
Doch weil ich arm bin, habe ich nur meine Träume.
Die Träume breite ich aus vor deinen Füßen.
Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.
* William Butler Yeats
Benutzeravatar
Rob Scribit
Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.2017
Wohnort: Flensburg / Westliche Hoehe
Geschlecht: männlich

Re: Rollen auf dem Schiff

Beitragvon Schnecke » 7. Mai 2017 18:48

Ränge verteilen? Puh als ob ich mit meinen Pappenheimern und Dämonen nicht schon genug zu tun hätte :)
Na gut. Ihr sollt es so haben. Dann kann ich euch, wenn ihr Mist baut nach Lust und Laune wieder degradieren :twisted:
Ich bin gar nicht mutig. Ich habe nur vergessen was Angst ist.
Benutzeravatar
Schnecke
FREIHÄNDLER
 
Beiträge: 166
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast