Aktuelle Zeit: 20. Jan 2018 09:41

[Laufende Kampagne]


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 705

Re: Lynn Parrish und Balmar Toss

Beitragvon Björn » 6. Sep 2017 11:31

Noch mehr Bastelarbeit. Bei Toss habe ich wirklich versucht einen relativ "verrückten" Kopf zu basteln. Auch der Blick passt, genau wie das markante Kinn. :mrgreen:
Parrish hat ja eine Tätowierung am Hals. Natürlich das Wappen ihres Herrn, Eli Flanagan. Die NSC habe ich absichtlich in Schwarz-Weiß belassen, da es so immer noch genügend Platz für die eigene Phantasie bietet. Ich hoffe euch gefallen die Charaktere.

Bild
Hauptmann Lynn Parrish



Bild
Missionar Balmar Toss
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 516
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Speedball-Saison 1

Beitragvon Björn » 8. Sep 2017 12:50

Mit riesigen Schritten nähert sich die Fertigstellung der Speedball-Arena auf der "Sensenträger". Somit bleibt es nicht aus, dass ich hier von diesem Ereignis berichten möchte. Um die Moral an Bord des Schiffs hoch zu halten, bedient sich der sportbegeisterte Lord Kapitän Eli Flanagan eines alten Brauchs: "Brot und Spiele". Das Spektakel der Speedballspiele soll vom tristen und mühseligen Tagesablauf auf der "Sensenträger" ablenken. Also beschloss er, eine Arena bauen zu lassen, und das auf Kosten wertvoller Lagerplätze.
Wie sieht es damit spielerisch aus? Ich habe mir die Mühe gemacht acht Mannschaften zu erstellen (siehe unten), die in einem Ligasystem gegeneinander antreten werden. Jede Mannschaft hat eine eigene Stärke, die ich mit einem W20 ermittelt habe; sprich zwischen 1 und 20. Treten nun zwei Mannschaften gegeneinander an, würfle ich für jede Mannschaft einen W100 und addiere den Stärkewert dazu. Das Ergebnis sind die finalen Punkte, die das jeweilige Team erreicht hat. Ein Miniregelsystem also im Freihändler-Rollenspiel. Zudem führe ich Buch, denn ich habe mir einen echten Turnierplan heruntergeladen, in dem ich die Ergebnisse eintrage. Einer fiktiven Speedball-Meisterschaft steht also nichts mehr im Wege. :mrgreen:

Allgemeines zum Stadion bzw. der Arena:
Bild


Zu den Mannschaften:
Bild

Ein Screenshot meiner Buchführung zum Ligasystem:
Bild


Zukünftig werde ich dann also die Ergebnisse, samt Tabelle hier posten. Dies soll eine ähnliche Atmosphäre erzeugen, wie einst die fiktive Zeitung "Altdorfer Nachrichten" für das Fantasy-Rollenspiel von Warhammer. Ich hoffe ihr habt Spaß damit. :)
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 516
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Speedball-Saison 1

Beitragvon Schnecke » 8. Sep 2017 12:59

Ice Cream
Ich bin gar nicht mutig. Ich habe nur vergessen was Angst ist.
Benutzeravatar
Schnecke
FREIHÄNDLER
 
Beiträge: 134
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Speedball-Saison 1

Beitragvon Curwen » 8. Sep 2017 13:10

Geile Idee! Hammer Umsetzung! Die Mühe, die du dir jedes mal machst, ist echt lobenswert. 8-)
Benutzeravatar
Curwen
Ritter
 
Beiträge: 72
Registriert: 05.2017
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Re: Speedball: Finales Logo

Beitragvon Björn » 8. Sep 2017 16:25

So, abschließend hier nun das offizielle Logo der Speedball Liga auf der "Sensenträger":

Bild
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 516
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Speedball-Saison 1

Beitragvon Alandor » 8. Sep 2017 16:48

Sehr geniale Umsetzung. *Daumen hoch*
Da juckt es einen in Fingern, mit auf die Mannschaften zu setzen. :mrgreen:
Mein Favorit, die Rostigen Rüstungen.
Die werden diese Saison sicherlich Schiffsmeister.



AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Benutzeravatar
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter
 
Beiträge: 183
Registriert: 04.2017
Wohnort: Nerdhessen
Geschlecht: männlich

Re: Speedball-Saison 1

Beitragvon CFCLAUSEN » 8. Sep 2017 22:06

Hammer Björn,

aber mein Favorit sind die Gefrorenen. :mrgreen:
Bin schon gespannt auf die Spielberichte.
CFCLAUSEN
Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Speedball-Saison 1

Beitragvon Björn » 9. Sep 2017 08:27

Danke für eure netten Worte. Das freut mich, wenn es euch gefällt. Abschließend zum Thema der Vorstellung und der Idee, habe ich noch eine Kleinigkeit, ein animiertes Logo der Liga auf der "Sensenträger":
KLICK MICH!!!
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 516
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Aufzeichnungen aus alten Zeiten

Beitragvon Björn » 13. Sep 2017 13:04

Kleinen Atmosphäreschub gefällig? Kleine Vorbereitung auf den kommenden Samstag?

Nun ist es dem Team um Seneschall Idara Keith und dem Explorator "Schraube" gelungen, ein paar Daten auszuwerten, die sich in der Eis-Schlafkammer des neuen Mitglieds Hugos Macz befanden. Es handelt sich dabei um mehrere Aufnahmen von Audiodaten in sehr schlechter Qualität. Diese Daten sind während des Prozesses des Einfrierens an Hugos gesendet und vom Cogitator der Kammer empfangen worden. Auch sie wurden über die Jahrhunderte konserviert. Der Sprecher scheint ein gewisser Magister Militaris Otis Damian zu sein. Momentan gibt es nur einen einzigen brauchbaren Sprachfetzen. Dieser wurde aufbereitet und steht dem Lord Kapitän nun zur Verfügung:
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 516
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: [Laufende Kampagne]

Beitragvon Alandor » 13. Sep 2017 14:12

O-Ton aus dem Off, als ich es mir angehört habe, "Das klingt wie ein Erpresser!" :mrgreen:
Sehr stimmige Aufnahme.



AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Benutzeravatar
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter
 
Beiträge: 183
Registriert: 04.2017
Wohnort: Nerdhessen
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sia241 und 1 Gast