Aktuelle Zeit: 20. Jan 2018 09:42

Warhammer 40K - Neues Rollenspiel angekündigt


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 96

Warhammer 40K - Neues Rollenspiel angekündigt

Beitragvon Björn » 12. Aug 2017 07:46

Bild

Ulisses US hat die Lizenz zum Warhammer 40K Rollenspiel und hat gleich einen Text parat:

ULISSES hat geschrieben:„Das Warhammer 40.000 Rollenspiel erhalten zu haben, ist ein großer Schritt für Ulisses North America“, freut sich UNA-Studioleiter Timothy Brown, „einer, der unsere Rollenspielreihen Das Schwarze Auge, Torg Eternity und Fading Suns auf eindrucksvolle Weise ergänzt. Dies unterstreicht unsere Hingabe an hochklassigen Rollenspielreihen und -produkte. Warhammer 40.000 ist einer meiner persönlichen Lieblinge, den ich von Anfang an verfolgt habe. Für mich als großen Fan ist es ganz besonders aufregend, das Spiel in seinem sich stetig weiterentwickelnden Universum weiterzuführen.“

Ross Watson, der die Rolle des Produktentwicklers bei Ulisses North America übernimmt, sagt: „Ich bin unglaublich begeistert, die Entwicklung des Warhammer 40.000 Rollenspiels zu leiten. Es ist eine fantastische Gelegenheit, zu einer Spielwelt zurückzukehren, die ich kenne und die mir sehr am Herzen liegt. Ich fühle mich geehrt, die Reihe voranbringen zu dürfen und Spieler in die Finsternis der fernen Zukunft zu entführen.“

„Dass Games Workshop uns die Entwicklung des neuen Warhammer 40.000 Rollenspiels anvertraut hat, ist uns eine gewaltige Ehre“, sagt Markus Plötz, Geschäftsführer von Ulisses. „Ich habe von dieser Gelegenheit geträumt, seit ich das ursprüngliche Rogue Trader in der Hand hatte. Ross Watsons Wissen und Kompetenz als Leitender Entwickler in Kombination mit Ulisses‘ Erfahrung bei der Entwicklung von qualitativ hochwertigen Rollenspielen und dem phänomenalen Universum von Warhammer 40.000 kann einfach nur in ein hervorragendes Spiel münden. Wir wollen dies zu dem Spiel machen, das sich die Fans schon immer gewünscht haben.“


"Warhammer 40K - Zorn & Ruhm"
Mal sehen was dabei herauskommt. So wie ich es im Alte Welt Forum gelesen habe, wird das neue Rollenspiel ein W6-System werden. Zum Hintergrund werden demnächst Informationen auftauchen.
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 516
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Warhammer 40K - Neues Rollenspiel angekündigt

Beitragvon Schnecke » 12. Aug 2017 07:56

Schauen wir mal. Never change a running system.
Ich bin gar nicht mutig. Ich habe nur vergessen was Angst ist.
Benutzeravatar
Schnecke
FREIHÄNDLER
 
Beiträge: 134
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Warhammer 40K - Neues Rollenspiel angekündigt

Beitragvon Alandor » 12. Aug 2017 09:03

Bin auch gespannt, was da kommt.



AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Benutzeravatar
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter
 
Beiträge: 183
Registriert: 04.2017
Wohnort: Nerdhessen
Geschlecht: männlich

Re: Warhammer 40K - Neues Rollenspiel angekündigt

Beitragvon Meaculpa » 13. Aug 2017 11:17

Na bei dem was die aus Dsa gemacht haben glaube ich nicht das die eingefleischten Warhammer 40K Spieler davon angetan sein werden.
DSA ist in meinen Augen auch nur noch ein Schatten seiner selbst :cry: und die 5te Edition eine verschlimmbesserung der überfrachteten 4ten Edition.
"Jarhead. Substantiv. Slang für Marine. Ursprung: Die Ähnlichkeit eines Schraubglases mit dem vorgeschriebenem Kurzhaarbürstenschnitt. Demzufolge ist der Kopf eines Marine auch eine Art Schraubglas. Ein leeres Gefäß."
Benutzeravatar
Meaculpa
Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.2017
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: männlich

Re: Warhammer 40K - Neues Rollenspiel angekündigt

Beitragvon Alandor » 13. Aug 2017 11:38

Bin mit DSA nie warm geworden, kann zu aktuellen Vision also nix sagen, aber das neu 40k RPG entwickelt ja das amerikanische Studio. Die bekommen das hoffentlich hin und das Spiel wird nit so deutsch. :roll:



AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Benutzeravatar
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter
 
Beiträge: 183
Registriert: 04.2017
Wohnort: Nerdhessen
Geschlecht: männlich

Re: Warhammer 40K - Neues Rollenspiel angekündigt

Beitragvon Andreas Schmidt » 20. Aug 2017 11:39

Ich würde mir das Warhammer 40 K System tatsächlich kaufen. Viel weniger als System, es sei denn es ist zufällig gut, als viel mehr , um ein schönes "Rollenspieltaugliches" Hintergrund buch zu haben. Unter meinen Rollenspielern sind 40 K Tabletop Spieler und auch Fans des Universums. In sofern interessiert mich das Buch schon, um da vielleicht mal eine Kampagne drum auf zu machen
Andreas Schmidt
Neuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.2017
Wohnort: Schwesing (Husum)
Geschlecht: männlich

Re: Warhammer 40K - Neues Rollenspiel angekündigt

Beitragvon Björn » 20. Aug 2017 13:26

Und weil ich nebenbei noch Admin im offiziellen Warhammer-Fan-Forum DIE ALTE WELT bin, möchte ich Dir dieses ans Herz legen. Das Forum besteht bereits seit zehn Jahren und befasst sich sowohl mit Warhammer-Fantasy in der ersten, zweiten und dritten Edition und dem Warhammer 40K Rollenspielen. Besonders das tolle Klima in diesem Forum hebe ich gerne positiv hervor.
Neu ist ZWEIHÄNDER, ein aus Amerika stammendes Rollenspielsystem, angelehnt an die erste Edition vom Warhammer-Fantasy-Rollenspiel. Hier steht Alandor (hier aus dem Forum) mit dem Autor Daniel Fox in Kontakt. Dieses System gibt es im "pay-what-you-want"-Rahmen bei DriveThruRPG kostenlos.

Ansonsten mag ich das 40K-System( wir spielen aktuell Freihändler), wobei ich W6-Systeme wie das von Star Wars D6 und besonders das von NoReturn sehr mag.
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 516
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Warhammer 40K - Neues Rollenspiel angekündigt

Beitragvon Alandor » 5. Jan 2018 19:03

Die ersten Artworks zu Wrath and Glory können auf Facebook bewundert werden.

Sister Hospitaller
Ministorum Priest
Kommissar

Alle Drei sind vom Künstler Alberto Bontempi.

Mir persönlich ist der stil zu glatt und sauber.
Was haltet Ihr davon?



AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Benutzeravatar
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter
 
Beiträge: 183
Registriert: 04.2017
Wohnort: Nerdhessen
Geschlecht: männlich

Re: Warhammer 40K - Neues Rollenspiel angekündigt

Beitragvon Björn » 5. Jan 2018 19:08

Also mir gefallen sie. Vielleicht wirken sie etwas "sauber", aber das stört mich jetzt nicht besonders.
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 516
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Warhammer 40K - Neues Rollenspiel angekündigt

Beitragvon Alandor » 6. Jan 2018 12:30

Im Designer Diary sind noch ein paar Artworks enthalten.
In Development: Wrath & Glory for Warhammer 40,000 Roleplay
Wrath & Glory Designer Diary – December 2017
Im November Diary wird der neue Würfelmechanismus erklärt.
Wrath & Glory Designer Diary – November 2017

Alles über eine 4+ ist ein Erfolg. Eine 6 ist ein Doppelerfolg.
Der Würfel mit der anderen Farbe erstellt das Schicksal dar, bei einer 1 passiert etwas schlimmes, bei einer 6 hält wohl der Imperator seine Hand über einen. ;)

Klingt zwar ganz nett, bin aber kein großer Freund von Poolsystemen.
Mal sehen, wie es sich nach einer Runde anfühlt.



AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Benutzeravatar
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter
 
Beiträge: 183
Registriert: 04.2017
Wohnort: Nerdhessen
Geschlecht: männlich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast