Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018 13:27

Was ist "Freihändler"?

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 60

Was ist "Freihändler"?

Beitragvon Björn » 18. Mär 2017 12:08

Bild

"In Freihändler übernehmen Sie die Rolle eines ebensolchen oder die eines seiner vertrautesten Berater und Gefährten.
Sie sind ein Entdecker, dessen Gruppe ein uraltes Handelsabkommen mit enormer Macht ausstattet und die das Recht besitzt, unerforschte Regionen des Weltraums zu plündern und unvorstellbaren Profit zu machen. Ihr Schiff wird Sie in neue Welten und die unerforschten Reichweiten der Leere führen, wo Sie Rivalen, Piraten, Aliens und womöglich sogar Dämonen des Warps gegenübertreten werdet. Sie werden großen Reichtum erlangen und ausgeben, und Ihre Taten werden Sie weithin berühmt oder berüchtigt machen. Sie werden uralte, vergessene Mysterien entdecken und das Unbekannte erforschen. Vielleicht werden Sie verlorene Welten der Menschheit entdecken, mächtige Artefakte untergegangener Zivilisationen tragen, Augenzeuge nie zuvor gesehener stellarer Phänomene werden oder uralte Schrecken aufscheuchen, die die Äonen in einem zeitlosen Schlaf schwärzester Tiefe überdauert haben. Sie müssen die Gefahren der Leere überleben, denn jenseits der Bedrohung durch das Vakuum und der tödlichen Strahlung lauern noch schrecklichere Dinge, die nie dafür gedacht waren, von Menschen entdeckt zu werden. Teil der Mannschaft eines Freihändlers zu sein bedeutet, an der Grenze zu unvorstellbarem Reichtum und grenzenloser Gelegenheiten zu stehen. Unglaubliche Profite warten auf Sie und Ihre Entdeckerkollegen – wenn Sie sie nur finden und nach ihnen greifen. Ruhm und Reichtum winken den Tapferen, doch den Unvorsichtigen droht nur der Tod, und niemand wird der Nachwelt von ihren Taten künden. Der wahre Lohn des Freihändlers liegt jedoch jenseits von Ruhm und Reichtum. Ein Freihändler und seine Mannschaft sind mit gutem Grund ein dauerhaftes Symbol für den Erfolg und den Reichtum des Imperiums. Sie genießen persönliche Freiheit und ein Leben voller Abenteuer, von dem andere nur träumen können. Die Früchte des Erfolgs zu kosten birgt allerdings auch Gefahren. Finstere Aliens, gnadenlose Plünderer und selbst andere Freihändler stellen sich Ihnen auf dem Pfad zu Reichtum und Größe in den Weg. Ihr scharfer Verstand, Ihr Glück, Ihre Fertigkeiten und Ihr Mut werden bis aufs äußerste auf die Probe gestellt werden, wenn Sie versuchen, nicht nur zu überleben, sondern zu obsiegen, und Erfolg bedeutet oft nur, dass demnächst noch größere Herausforderungen auf Sie warten, wenn Sie auch im Gegenzug über noch mehr Macht und Fähigkeiten gebieten werden, um sie zu überwinden."

Der Text stammt aus dem kostenlosen Einstiegsabenteuer TREIBGUT, welches Interessierten einen guten Einblick in die Welt von "Freihändler" gewährt. Regelsystem und Spielwelt werden hier angedeutet und machen Lust auf mehr.
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Björn
Obernerd

Re: Was ist "Freihändler"?

Beitragvon Björn » 1. Feb 2018 18:54

Hier ist eine interessante Seite, welche viel Aufschluss über das 40K-Universum gibt: 40K RPG TOOLS
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Björn
Obernerd