Aktuelle Zeit: 20. Jan 2018 10:01

Warhammer 2. Edition, deutsch


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 61

Warhammer 2. Edition, deutsch

Beitragvon Björn » 14. Apr 2017 17:06

Hier nun alle deutschen Bücher, die es seinerzeit beim Feder&Schwert-Verlag zu kaufen gab:

Warhammer Fantasy Rollenspiel Grundregeln
Die Grundregeln des Rollenspiels. Alles was man zum Start in die "Alte Welt" benötigt. Kein "Spielleiter-Buch" oder "Spieler-Buch", sondern alles in diesem Buch. Auch der Fluff ist enorm. So bietet das GRW bereits viel und spiegelt den schwarzen Humor der Welt sehr gut wider.

Bestiarium der alten Welt
Bestien, Monster und Schlimmeres. In diesem Werk werden die verschiedenen Wesenheiten der Warhammer-Welt beschrieben. Dabei sind es nicht einfach nur Tabellen mit Werten, nein, es werden die Wesen auf eine amüsante Weise von Gelehrten oder Bauern beschrieben. "Ein Oger, sagt Ihr? Ja, so einer treibt sich bei uns im Tal herum. Riesig und fett diese Oger..." :mrgreen:

Sigmars Erben
Wissenswertes über alle Provinzen des Imperiums, samt ihrer Gesetze

Wege der Verdammten 1 - Aus der Asche Middenheims
Kampagnenbuch, mit einer sehr schönen Beschreibung zu Middenheim

Wege der Verdammten 2 - In den Türmen Altdorfs
Kampagnenbuch, mit einer sehr schönen Beschreibung zu Altdorf

Wege der Verdammten 3 - In den Schmieden Nulns
Kampagnenbuch, mit einer sehr schönen Beschreibung zu Nuln

Reiche der Magie
Die Natur der Magie und deren verschiedenen Schulen im Imperium

Reiche des Chaos
Das Chaos wird in diesem Buch wirklich hervorragend beschrieben. Besonders die Götter Khorne, Nurgle, Slaanesh und Tzeentch

Kinder der Gehörnten Ratte
Ein Quellenbuch zu den Skaven, welche es ja eigentlich gar nicht gibt. Also benötigt man dieses Buch auch nicht. Es gibt sie ja nicht... :mrgreen:

Reiche des Glaubens
Der Götter-Pantheon der "Alten Welt". Priester und ihr Status usw.


Die Bücher bekommt man für teures Geld noch in etlichen Online-Shops. Ein Kauf lohnt sich, wenn man "ernsthaft" erwägt, in die "Alte Welt" abzutauchen. Warhammer ist viel mehr als nur ein Hackn-Slay-Rollenspiel. Ich kann auch uneingeschränkt alle Bücher empfehlen. In englischer Sprache gibt es noch wesentlich mehr Bücher, die es nicht ins Deutsche geschafft haben; hier mal eine Übersicht:

Warhammer Fantasy Roleplay Core Rulebook 2nd Edition Collector's Edition
Warhammer Fantasy Roleplay Core Rulebook 2nd Edition
Character Record Pack
Plundered Vaults (Adventure Collection)
Gamemaster's Pack
Old World Bestiary
Paths of the Damned Campaign 1 - Ashes of Middenheim
Old World Armoury - Miscellania & Militaria
Sigmar's Heirs - A Guide to the Empire
Paths of the Damned Campaign 2 - Spires of Altdorf
Karak Azgal - Adventures in the Dragon's Crag (A Guide to Dwarves)
Realms of Sorcery - Magick in the Warhammer World
Paths of the Damned Campaign 3 - Forges of Nuln
Knights of the Grail - A Guide to Bretonnia
Barony of the Damned - An Adventure in Moussillon
Children of the Horned Rat - A Guide to Skaven
Terror in Talabheim - An Adventure in the Eye of the Forest
Tome of Corruption - Secrets from the Realm of Chaos
The WFRP Companion - A Warhammer Fantasy Roleplay Miscellany
Renegade Crowns - A Guide to the Border Princes
Gamemaster's Toolkit
Character Folio
Lure of the Lich Lord - An Adventure in the Border Princes
Night's Dark Masters - A Guide to Vampires
Tome of Salvation - Priests of the Old World
Realm of the Ice Queen - A Guide to Kislev
The Thousand Thrones - Adventure Campaign
Shades of Empire
Career Compendium


Bezieht man die englischen Quellenbücher in den Fundus mit ein, ergibt das Warhammer-Fantasy-Rollenspiel eine durchweg gut dokumentierte und abwechslungsreiche Spielwelt. Sie ist mir die liebste.
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 516
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron