Aktuelle Zeit: 24. Jun 2018 18:47

Gemeinsam online spielen


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 34

Gemeinsam online spielen

Beitragvon Björn » 1. Sep 2017 08:46

Bild
Nach dem Besuch auf der gamescom in Köln wird mein Akku bezüglich Online-Gaming immer neu aufgeladen und hält dann meistens ein halbes Jahr. :mrgreen:

Nein im Ernst: Vielleicht sollten wir mal, außerhalb der Rollenspielaktivitäten, an ein gemeinsames Spielen online denken. Wer hätte Lust? Wer hat Vorschläge für ein gemeinsames Spiel?
Vielleicht lassen sich ja auch hier Gruppen bilden, ähnlich wie beim Rollenspiel.

Vor Jahren gab es das PLA2N, ein Multigamingclan, den ich mit Kathrin ins Leben gerufen hatte. Dieser hatte lange Bestand. Besonders das gemeinsame Spielen und das dadurch resultierende Erreichen von Erfolgen war bemerkenswert. "Über den Spaß zum Erfolg", so könnte man es nennen. In einigen Games waren wir so gut, dass wir locker in der ESL hätten mithalten können. Dabei war der Mix zwischen Alt und Jung sehr ausgeglichen.
Vorneweg soll natürlich der Spaß an der Sache stehen. Wie dem auch sei; vielleicht lässt sich ja auch hier etwas aufbauen.

Nebenbei: Wir haben seit 2002 einen Teamspeak3-Server. Dieser hat eine Kapazität von 25 Slots und hat schon die eine oder andere Veränderung durchlebt. Angefangen hat er ganz klein als 3-Slot TS2-Server :mrgreen:
Auf dem Server kann man auch problemlos Pen&Paper-Rollenspiel betreiben. Dazu gehört auch ein Soundbot, der dann für die passende musikalische Untermalung genutzt werden kann.


Dann ans Eingemachte:
Ich spiele überwiegend am PC, bin der Konsole (PS4) aber nicht völlig abgeneigt. Gemeinsam machen mir Shooter (gerne Ko-op) oder MMORPGS am meisten Spaß. Strategie- und Sportspiele sind eher nix für mich. Wer mit mir Quake oder dergleichen spielen möchte, sollte wissen, dass ich "alt" bin und die dementsprechende Reaktion habe :geek:
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 727
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Gemeinsam online spielen

Beitragvon sia241 » 4. Sep 2017 12:42

Lust ist auf jeden Fall vorhanden ;) Ich bin ja immer wieder für Ark zu begeistern (auch wenn es nach wie vor buggy läuft) und waechter würde wohl gerne mal wieder Ragnarok Online starten (?)
If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention!
Benutzeravatar
sia241
Knappe
 
Beiträge: 55
Registriert: 03.2017
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron