Aktuelle Zeit: 24. Jun 2018 18:49

Gloomhaven


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 27

Gloomhaven

Beitragvon Björn » 8. Nov 2017 09:48

Bild

So, dieses Spiel habe ich gerade Kathrin gezeigt. Es ist ein epischer Dungeon-Crawler mit sehr viel Tiefgang und einer tollen Story. Das Video im Anschluss zeichnet ein wunderbares Bild dieses Brettspiels, welches auch viele Rollenspielanteile enthält. Es ist auch kein Spiel, welches man wie "Mensch-ärgere-Dich-nicht" zwischendurch mal spielt, sondern es geht tatsächlich in eine Richtung, wo man sich verabreden sollte um es auch regelmäßig zu spielen. Dann erst, wie in einem Pen&Paper-Rollenspiel, entfaltet es seinen ganzen Reiz.

Warum spielt man dann nicht gleich HeroQuest? Ganz einfach, weil HeroQuest immer einen "Dungeonlord" benötigt, was in Gloomhaven wegfällt, da man gegen die KI spielt: ähnlich wie in Zombicide.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 727
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Gloomhaven

Beitragvon Alandor » 9. Nov 2017 07:56

Ich habe auf der Spiel etliche mit Gloomhaven rum laufen sehen.
An Tag drei, haben wir dann mal jemanden mit dem Spiel angesprochen und es uns erklären lassen.
Von der Optik und der Mechanik macht es echt was her, aber 140 Euro für ein Spiel, das wahrscheinlich eh die meiste Zeit im Schrank steht, sind mir dann doch zuviel.

Bei Dungeon Saga, kann man mit und ohne "Dungeonlord" spielen und das bekommt von schon für weniger Geld.
Großer Vorteil, man kann sich sogar seine eigenen Helden bauen.



AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Benutzeravatar
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter
 
Beiträge: 246
Registriert: 04.2017
Wohnort: Nerdhessen
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron