Aktuelle Zeit: 24. Jun 2018 18:57

Koop-Brettspiele


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 35

Koop-Brettspiele

Beitragvon Björn » 14. Jun 2018 09:58

Bild

So wie es aussieht, werden Kathrin, Tim und ich bald regelmäßig zusammensitzen um Koop-Brettspiele zu spielen. Mit etwas Glück gesellt sich noch ein weiteres Mädel hinzu, die mich via Spielerzentrale kontaktiert hat. Gestern trafen wir uns das erste Mal mit ihr und die Chemie scheint zu stimmen. Nun wollen wir nicht nur Arkham Horror spielen, auch wenn oben erwähntes Fräulein alles und noch mehr von diesem tollen Brettspiel hat. Der Vollständigkeit halber möchte ich hier mal einen Sammelfred erstellen um alle aktuellen Koop-Games zusammenzukriegen.

Bitte um Erweiterung der Liste!

- Arkham Horror (samt aller Erweiterungen)

- Zombicide (samt aller Erweiterungen)

- Maus und Mystik (samt aller Erweiterungen)

- Robinson Crusoe

- Winter der Toten
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 727
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Koop-Brettspiele

Beitragvon Zaolat » 14. Jun 2018 10:23

Ich kann folgende empfehlen:

- Pandemie
- Pandemic Legacy
- Battlestar Galactica


Und Arkam Horror kann ich auch empfehlen... spiele das oft mit meiner Frau und finde es schade, dass sie hierzu nichts mehr produzieren.
Benutzeravatar
Zaolat
Markgraf
 
Beiträge: 112
Registriert: 01.2018
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Koop-Brettspiele

Beitragvon LARD » 19. Jun 2018 21:03

Hallo,

ich finde Space Allert auch sehr gut.
Koop mit extremen Stressfaktor durch Zeitmangel und Informationsaufnahme.
Sehr besonders aber nix für einen gemütlichen Couch-Abend. Adrenalinjunkies kommen auf ihre Kosten.
LARD
Knappe
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.2017
Wohnort: Schleswig
Geschlecht: männlich

Re: Koop-Brettspiele

Beitragvon Alandor » 20. Jun 2018 20:47

Ich werfe mal 5 Minute Dungeon in den Ring.
Bild
Sehr schönes Spiel für zwischendurch.
Leicht zugängig und der Schwierigkeitsgrad lässt sich bei Belieben anpassen.

Gibt auch eine passende App mit Timer und blöden Sprüchen dazu. :mrgreen:
Empfehle die englische Sprachausgabe.



AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Benutzeravatar
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter
 
Beiträge: 246
Registriert: 04.2017
Wohnort: Nerdhessen
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron