Aktuelle Zeit: 24. Jun 2018 18:38

Erdsee


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 21

Erdsee

Beitragvon Björn » 29. Jun 2017 07:35

Das Rollenspiel "Beyond the Wall" ließ sich von Ursula K. Le Guins "Erdsee-Saga" inspirieren. Grund genug für mich, das Buch mit ihren Geschichten unter die Lupe zu nehmen. Gestern las ich, Amazon machts möglich, ein wenig in das Buch hinein. Der Schreibstil gefällt mir. Nun habe ich mir das Buch, mit vier Geschichten, gekauft und freue mich auf den Postboten; wie so oft. :mrgreen:

Bild


Hat jemand von euch das Buch schon gelesen?
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 727
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Erdsee

Beitragvon Alandor » 29. Jun 2017 09:47

Gute Wahl!

Björn hat geschrieben:Hat jemand von euch das Buch schon gelesen?

Auch wie du nur rein gelesen, liegt aber hier noch auf dem (momentan imaginären) "Muss ich noch lesen" Stapel.

Es gab auch einen Fernsehzweiteiler zu Erdsee.
Bloß die Finger davon lassen, hat bis auf die Namen nix damit gemein.

Der Anime zu Erdsee, baut auf dem dritten Buch auf und kann man sich ansehen.



AL
Kane der Verfluchte - "Ich töte andere Wesen. Dazu wurde ich erschaffen. Ich bin ziemlich gut darin."
Benutzeravatar
Alandor
[Alte Welt] Botschafter
[Alte Welt] Botschafter
 
Beiträge: 246
Registriert: 04.2017
Wohnort: Nerdhessen
Geschlecht: männlich

Re: Erdsee

Beitragvon LARD » 29. Jun 2017 10:27

Erdsee, ja da war etwas. Steht sogar noch im Regal. Hmm, ja. Habe ich gelesen und als gut in Erinnerung...
Wie ich es heute finden würde, weiß ich nicht. Immerhin ist es über 25 Jahre her, und der Geschmack ändert sich doch sehr...

Grüße
Janosch
LARD
Knappe
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.2017
Wohnort: Schleswig
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 1 Gast

cron