Aktuelle Zeit: 24. Jun 2018 18:37

Herzlichen Glückwunsch!!!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 120

Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitragvon Schnecke » 22. Feb 2017 21:47

Das Team von Die Alte Welt rief einen Spielmaterial-Wettbewerb zum 10-Jährigen aus.


Es sollte Spielmaterial für die Verwendung am Spieltisch rauskommen. Ob Abenteuer, Sandbox, Organisationsbeschreibungen, Gegenstände, Monster, ... war egal. Wichtig war v.a. Funktionalität und Abenteueraufhänger.
Als Regelbasis waren alle WFRP- und 40K-RPG zugelassen, die auf Deutsch erschienen sind.
Die Beiträge sollten eher kurz ausfallen (2-10 Seiten).
Thematische Vorgaben gabt es keine, aber ein paar Vorschläge.

Björn hatte für unsere Warhammer Fantasy Truppe eine Idee entworfen, die es nicht in Quellenbüchern zu finden gab. Gespielt haben wir diese nicht, da wir eine Spielpause eingelegt hatten.
Also hat Björn seine Idee beim Spielmaterial Wettbewerb eingereicht und gewonnen.

Ich werde mich nach einem neuen Bücherschrank umsehen müssen. Denn neben der Ersten und der Zweiten haben wir jetzt auch noch die Dritte Warhammer Edition.
Folgende Bücher hat Björn gewonnen:

Warhammer Fantasy: Werkzeuge des Abenteurers
Warhammer Fantasy: Ein Sturm zieht auf
Warhammer Fantasy: Winde der Magie
Warhammer Fantasy: Kreaturen Handbuch
Warhammer Fantasy: Kreaturen Arsenal
Warhammer Fantasy: Spieler Handbuch
Warhammer Fantasy: Spieler Arsenal
Warhammer Fantasy: Spielleiter Handbuch
Warhammer Fantasy: Spielleiter Arsena
Also das Komplettpaket.
Björn: Du kannst zu Recht stolz auf dich sein. Jeder der unter dir gespielt hat, weiß dass du den Sieg verdient hast.
Bild
Ich bin gar nicht mutig. Ich habe nur vergessen was Angst ist.
Benutzeravatar
Schnecke
FREIHÄNDLER
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitragvon Björn » 23. Feb 2017 16:26

Ja, ich bin auch ganz stolz auf mich :mrgreen:

Ne, Scherz beiseite: Ich freue mich und erwarte mit Spannung nun das Komplettpaket Warhammer 3.Edition
Zur besseren Veranschaulichung, poste ich mal die verschiedenen Cover der Bücher. Ist echt ein Batzen Material:

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild



Danke für das Lob als Spielleiter, Kathrin. :) Das ehrt mich.
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 727
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitragvon lucky03 » 23. Feb 2017 17:58

Meinen Glückwunsch
lucky03
Knappe
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitragvon Night » 23. Feb 2017 18:51

Schöne sache! Herzlichen Glückwunsch

Uhhh ganz viel. Zu lesen hihi
Benutzeravatar
Night
Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 02.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitragvon Björn » 25. Feb 2017 10:12

Zu passender Zeit werde ich noch ein Bild einstellen, welches die Bücher bzw. das Spielmaterial in natura zeigt. Bis dahin erwarte ich die Post :mrgreen:
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 727
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitragvon Björn » 1. Mär 2017 16:17

So, der Paketmann war da.....

Bild
Der Inhalt des Komplettpakets

Bild
Damit befindet sich nun die erste, zweite und die dritte Edition vom Warhammer Fantasy-Rollenspiel in unserem Besitz

Bild
Der obere Teil ist dann nun ganz und gar dem Warhammer Fantasy-Rollenspiel gewidmet. Naja, fast :D
"Ich habe meinen Platz gefunden. Ich bin kein kleines Rädchen im Getriebe. Ich bin das Getriebe"
Auszug aus Lord-Kapitän Eli Flanagans Logbuch [Warhammer 40K - Freihändler]
Benutzeravatar
Björn
Obernerd
 
Beiträge: 727
Registriert: 01.2017
Wohnort: Leck OT Klintum
Geschlecht: männlich

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitragvon Schnecke » 1. Mär 2017 16:23

Da wir Warhammer auch schon mit dem Runequest Regeln gespielt haben können die Bücher zweifelsfrei dort stehen bleiben. :D
Ich bin gar nicht mutig. Ich habe nur vergessen was Angst ist.
Benutzeravatar
Schnecke
FREIHÄNDLER
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 1 Gast

cron